PartnerPferd 2017

Partner Pferd – eine Anleitung zum GlücklichSein mit Pferden

 

Ein Patentrezept, wie man mit seinem Pferd glücklich wird, geben wir nicht. Aber Fragen sind an diesem Wochenende willkommen. Z.B.: Was mache ich, wenn mein Pferd immer vor Traktoren scheut? Warum geht mein Pferd nicht in den Hänger? Was tue ich, wenn mein Pferd beim Aufsteigen nicht still steht? Warum ist mein Pferd so schwer anzugaloppieren? …und vieles mehr kann gelernt werden: Was bringt ein Pferd dazu, mir von der Weide entgegen zu traben? Wie kann ich den Tag mit meinem Pferd auch genießen, wenn es „zickig“ ist? Was kann ich – außer Reiten – noch für eine richtig gute PferdeFreundschaft tun? Wie lernt mein Pferd, ohne Zaumzeug mit mir zu gehen?

Egal, was ihr wissen wollt, beim PartnerPferdWochenende bieten wir individuelle Lösungsansätze und stressfreies Lernen an. In kleinen Lerngruppen können

praktische Möglichkeiten mit unseren Pferden erarbeitet werden.

 

Zeit: 13. und 14. Mai 2017 11 – 17 Uhr

 

Bringt 60 Euro und gute Laune mit und was Leckeres für die gemeinsamen Pausen –  zu Trinken gibt’s hier