Pferde als Freunde

MÖGLICHKEITEN

Bei uns leben Pferde, die es im vorherigen Leben nicht so gut gehabt haben, sei es, dass sie ihre Mama als Fohlen verloren haben oder dass sie nie einen wirklichen Freund gefunden haben, der sie versteht. Oder sie haben sich schwer verletzt oder sind missverstanden worden. Bei uns dürfen sie heilen. Wir versuchen, ihnen gut zuzuhören und wir schätzen, was sie besonders gut können, statt uns darüber aufzuregen, was ihr Leben aus ihnen gemacht hat. Mit uns arbeitet ein Team von engagierten Menschen, denen die Gesundheit und artgerechte Betreuung von unsern Tieren sehr am Herzen liegt (mehr).

Unsere Kurse geben die Möglichkeit der Begegnung mit unseren Tieren und tierbegeisterten Menschen. Im Zentrum unserer Arbeit steht entspanntes, spielerisches Lernen und Verstehen der Tiersprache. Hier wird ein Traum Wirklichkeit: Du lernst bei uns, Pferden gut zu tun, sie achtsam zu führen, ihr Verhalten besser zu verstehen und angstfrei auf ihnen zu reiten. Du lernst auch, dein schönstes Lieblingspferd zu zeichnen oder zu malen. Manchmal spielen wir auch Pferdetheater oder reiten zu Musik…oder einfach durch den Wald, wo Pferde und Reiter die Seele baumeln lassen.

Wir bieten Ponyferientage und den PonyFreundePass an. Das ist pferdige Früherziehung für alle ab 8 Jahren, die gut mit Pferden umgehen wollen.

Der PartnerPferd-Kurs ist für Menschen, die mehr über, mit und von Pferden lernen – aber vielleicht auch Probleme mit ihrem Pferd individuell lösen möchten. Für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren, die Freude mit dem Pferd haben wollen.

Das SommerZeltlager: ein Wochenende voller Ponyabenteuer und Kreativität für Kinder ab 8 Jahren

Und natürlich vielseitige Grundausbildung für anspruchsvolle Freizeitreiter und –pferde. Gerne geben wir Einzelunterricht mit unseren Pferden.

 

Fragt uns gern auch nach

• Pony-Rallye • Abenteuerlesenächten • Pferdemalen • Ponytrekking • Kindergeburtstagen • Ponybesuchstagen